Du hast ein Projekt?

So geht'S

1_

Du hast eine Projektidee

Schreib' uns per Mail in ein paar kurzen Sätzen, was deine Projektidee ist. Was könnten die Beuten sein? Was ist die benötigte Summe? Wir helfen dir gern weiter.

2_

Unterlagen ausfüllen

Es soll schnell gehen? Fülle am besten schonmal diese  Unterlagen aus und sende uns diese bei deiner Anfrage gleich mit. Die restlichen Unterlagen schicken wir dir zu, nachdem du uns geschrieben hast. Eine Übersicht über alle erforderlichen Unterlagen findest du in den Checklisten weiter unten.

3_

Medien vorbereiten

Wir brauchen für die Projektseite idealerweise ein paar schöne Bilder oder Videos sowie einen Text für dein Projekt und Beschreibungen / Bilder / Preise für deine Beuten. Mach dein Umfeld und ggf. die Presse auf dein Projekt aufmerksam.

4_

Los!

Jetzt geht's los: Wir pflegen dein Projekt auf der Webseite ein und nach der Legitimation durch unseren Zahlungsdienstleister kann geht alles live: Jetzt heißt es Spenden sammeln und mit jeder Spende von den Stadtwerken kassieren.

Alles beisammen?

Mit der passenden Checkliste kannst du ganz einfach herausfinden, ob du alle Unterlagen und Dokumente beisammen hast, die wir zum Einstellen deines Projektes benötigen.

Einzelunternehmen

Privatperson

Stiftungen

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Weitere Infos und häufige fragen

Alle Antworten und Infos findest du in unserem Glossar und unseren FAQs!

Nun aber Butter bei die Fische...

Wie setzt sich der Bonus zusammen?

Der Bonus

Noch Fragen? Oder bist du startklar?

Laura

Crew

Laura

Projektbetreuung Crowdfunding